Jägerleitstand
am Flugplatz Damgarten



Unweit südlich des Flugplatzes Damgarten gelegen, befindet sich der zugehörige Jägerleitstand der dort stationierten Jagdfliegerdivision.
 
Von dem Gelände ist inzwischen nicht mehr viel zu erkennen. Eben so wie von der benachbarten Radarstellung mit eigenem Schutzbauwerk, welche dem Straßenneubau zum Opfer gefallen ist. Der Bunker der Jägerleitstellung ist ein monolitisches Bauwerk welches um das Jahr 1958 von deutschen Kräften gebaut, und anschließend an die sowjetischen Streitkräfte übergeben wurde.
 
Das Bauwerk macht inzwischen einen recht traurigen Eindruck. So ist auch dieser Bunker der Brandstiftung zum Opfer gefallen und auch vor Zerstörung ist hier offensichtlich nichts sicher.
 
 

     

 

top



 

Schutzbauwerke aus der DDR

- eine Dokumentation in Bildern -


Bunkerforum:

www.bunkerforum.info


DDR-Bunkerforum:

www.bunkernetzwerk.de


Hidden-Places Forum:

forum.hidden-places.de


sponsored by:

www.gabler-lt.de
Home   NVA   MfS   ZV   Post   MfNV   GSSD   Schweden   Links   Kontakt   Impressum
Besucher: 0396760